Recht / AGB

Fragen & Antworten
... an und aus dem Seetext-Verlag

Warum muss ich bei der Erstbestellung ein Kundenkonto anlegen?
Viele nette Eigenschaften des Shops, z.B. die Seetext-Bibliothek, der Merkzettel oder die bequeme Retouren-Abwicklung funktionieren einfach nicht ohne Kundenkonto. Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit wieder löschen (geht unter "Meine Daten"), verlieren damit aber den Zugriff auf all diese Funktionen und müssen bei einer Neubestellung erneut ein Kundenkonto (mit neuer Kundennummer) anlegen.
Was sind Mängelexemplare, Restposten, Flohmarktartikel?

Mängelexemplare sind Bücher, Spiele oder andere Artikel mit kleinen Macken oder Lagerspuren, z.B. Versand-Retouren oder Messe-Rückläufer. Der Inhalt ist immer vollständig, so dass Ihrem Spaß am Lesen und Spielen nichts im Wege steht.

Restposten sind neue und ungebrauchte Artikel, die nur noch in geringen Stückzahlen verfügbar sind, z.B. Bücher und Arbeitshefte, für die es bereits eine Neuauflage gibt.

Flohmarktartikel sind z.B. gebrauchte Bücher, Sammlerstücke und Vorserienexemplare, für die wir einfach keinen Platz mehr haben. Alle Artikel sind in einem guten Zustand, können jedoch Gebrauchsspuren und leichte Beschädigungen aufweisen.

Liefern Sie auch nach Italien, Frankreich, die USA oder nach ...?
Der Seetext-Verlag ist ein deutschprachiger Verlag, unser Hauptaugenmerk liegt daher auf Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lieferungen in diese drei Länder können direkt über den Online-Shop geordert werden. Grundsätzlich liefern wir aber weltweit. Nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular, wenn Sie eine Lieferung in ein anderes Land benötigen. Da die Portokosten und Zollgebühren bei solchen Lieferungen schnell den Bestellwert übersteigen können, erhalten Sie vorab ein gesondertes Angebot per E-Mail. Nur wenn Sie dieses Angebot akzeptieren, wird die Bestellung ausgeführt.
Weshalb kann ich nicht die von mir gewünschte Stückzahl eingeben?
Unsere Produkte werden teilweise aufwendig in Handarbeit produziert. In einigen Fällen handelt es sich um Einzelstücke oder Kleinauflagen, die nur in geringen Stückzahlen verfügbar sind. Falls die Eingabe einer höhereren Stückzahl im Shop nicht möglich ist, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Oft finden wir eine Lösung.
Wie komme ich am schnellsten an meine Lieferung?
Im Interesse unserer Kunden versuchen wir die Versandkosten möglichst gering zu halten. Normalerweise liefern wir daher alle Artikel einer Bestellung in einem Paket aus. Falls Sie einen Artikel möglichst schnell benötigen, bestellen Sie diesen bitte in einer separaten Bestellung.
Wenn ich einen Artikel zurückgebe, bekomme ich dann die gesamten Portokosten erstattet?
Nette Idee. Leider sind wir jedoch nur ein kleiner Verlag und keine Gelddruckmaschine. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die Versandkosten, die wir Ihnen für die Lieferung berechnet haben. Allerdings nur in dem Maß, in dem Sie auch wirklich durch den oder die zurückgegebenen Artikel entstanden sind.
Beispiel: Sie bestellen zwei Bücher und ein Spiel. Der Versand erfolgt als Paket, Versandkosten 6,90 EUR. Das Spiel geben Sie zurück. Die Versandkosten für die zwei Bücher würden 2,90 EUR betragen. Die Erstattung beträgt daher 4,00 EUR. Einfach und logisch, oder?
Ich habe eine Idee für ein Buch, ein Spiel, ein  ...
Falls Sie eine Idee für ein faszinierendes Buch, ein tolles Wissens-Spiel oder etwas anderes haben, was in unser Verlagsprogramm passt, können Sie uns gerne kontaktieren. Seien Sie aber bitte nicht enttäuscht, wenn wir ablehnen müssen. Wir sind ein kleiner Verlag mit hohen Ansprüchen und realisieren jedes Jahr nur wenige Projekte. Bitte senden Sie uns ohne vorherige Absprache keine Unterlagen, Manuskripte oder Prototypen. Wir können dafür keine Verantwortung übernehmen und keine Rücksendung garantieren.
Sie wollen mehr wissen?
Fragen Sie uns. Am besten erreichen Sie uns über das Kontaktformular.
© 2014–2021 Martin Straub | Logo & Design: Birgit Walter | seetext-verlag® ist eine eingetragene Marke
© 2004-2021 shopsystem by randshop